top of page
PATTERN_001_Zeichenfläche 1.png

DANIELA

ihre Küche:

ihr geschmackliches Forschungs- und Versuchsterritorium

ihr Büro:

ein berstender Bücherfundus

ihre Kreativität:

kennt keine Grenzen

ihr Arbeitsplatz am Hof:

do-it-yourself women

ihre Freizeit:

das Wasser und ... mehr ...

ihre Familie:

Marian und Julian, Valerian, Lara, Lea

Daniela Pečnik Saat & Tat Traundorf
PATTERN_001_Zeichenfläche 1.png

MARIAN

seine Kreativität

... mehr Ideen als Zeit

sein Ausgleich:

die Musik als aktiver Musiker und Zuhörer

seine Spezialität:

kann bei Bedarf schwerhörig sein

sein Arbeitsplatz:

der Wald und das Holz

seine Tätigkeit:

der McGyver am Bio-Hof

seine Familie:

Daniela und Julian, Valerian, Lara, Lea

Marian Tomažej Saat & Tat Traundorf
PATTERN_001_Zeichenfläche 1.png

So ticken wir ...

Den Boden zu bewirtschaften, ist für uns nicht einfach nur ein Beruf, sondern eine Berufung, die wir mit Leidenschaft ausüben und leben. 

Die Lebensmittelproduktion ist das Fundament des menschlichen Daseins und im Grunde ein ständiges Wiederholen bzw. Neuaufleben oder Hervorkramen von bewährten Abläufen. Aus dieser Betrachtungsweise mag die Arbeit eine einfältig monotone, sich wiederholende Tätigkeit sein, die keine großen Herausforderungen mit sich bringt. Dennoch ist es eine höchst abwechslungsreiche Tätigkeit, die sich im Jahreszyklus permanent ändert. 

Oft sind es die Rahmenbedingungen wie brütende Hitze, ein lauer Abendwind oder auch regnerische Tage, die Veränderungen bringen. Die oft nur kleinen Temperaturänderungen, die man nur durch höchste Achtsamkeit wahrnimmt. Manchmal fühlt sich die Erde trocken an, ein anderes Mal ist sie feucht und klebrig. Der Duft der Blumen und Kräuter ist niemals gleich und ändert sich von Tag zu Tag. Einmal ist er intensiver, ein andermal kaum wahrnehmbar. Oft sind es die Hummeln und Bienen, die um die Blüten summen, manchmal das Zwitschern der Vögel sehr oft aber auch nur Stille. Trotzdem hören wir nicht das Gras wachsen, sondern nehmen im Jahreszyklus die laufenden Veränderungen wahr. 

NATURHOF

#SAATUNDTAT

Mit der Weitergabe unserer Erfahrungen rund um die Lebensmittelproduktion wollen wir auch das Bewusstsein für Regionalität fördern.

bottom of page